Unsere Jugendarbeit wäre ohne unsere Trainer nicht möglich. Sie sind es, die den Kindern und Jugendlichen das Segeln beibringen, sie bei Wettkämpfen betreuen und ihnen bei allen Fragen zur Seite stehen.

Unsere Trainer sind erfahrene Segler, die sich mit viel Engagement für die Jugendarbeit in unserem Verein einsetzen. Sie verfügen über die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten, um den Kindern und Jugendlichen das Segeln sicher und effizient zu vermitteln.

Neben der fachlichen Ausbildung ist den Trainern auch die persönliche Betreuung der Kinder und Jugendlichen wichtig. Sie sind immer ansprechbar, geben Rat und Unterstützung und schaffen ein vertrauensvolles Umfeld, in dem sich die Kinder und Jugendlichen wohlfühlen.

An Land

Unsere Trainer begleiten die Kinder und Jugendlichen bei allen Aktivitäten an Land. Sie helfen beim Aufbau und Abbau der Segelboote, beim Materialtransport und bei der Vorbereitung der Wettkämpfe. Sie sind auch Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Segeln, z. B. zu Sicherheit, Taktik oder Materialkunde.

Im Training

Im Training geben unsere Trainer den Kindern und Jugendlichen die Grundlagen des Segelns bei. Sie vermitteln die wichtigsten Knoten und Manöver, erklären die Regeln des Segelns und zeigen den Kindern und Jugendlichen, wie sie ihre Segelboote sicher und effizient steuern.

Bei Regatten

Unsere Trainer begleiten die Kinder und Jugendlichen auch bei Wettkämpfen. Sie geben ihnen Tipps und Ratschläge, unterstützen sie bei der Vorbereitung und sind bei den Rennen an ihrer Seite. Sie sorgen dafür, dass die Kinder und Jugendlichen Spaß haben und gute Leistungen erbringen.

Viele Möglichkeiten

Unsere Trainer ermöglichen den Kindern und Jugendlichen, das Segeln in all seinen Facetten zu erleben. Sie vermitteln ihnen nicht nur die technischen Grundlagen, sondern auch die Freude am Segeln und den Teamgeist, der in diesem Sport so wichtig ist.

Antje Förster

Trainer*in

➥ Opti Anfänger

Tjark Brendel