Bei uns im HSC haben Kinder und Jugendliche bereits im jungen Alter die Möglichkeit, das Segeln zu erlernen. Mit der größten Jugendabteilung der umliegenden Vereine sind wir stolz darauf, dass die Jugendabteilung ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins ist. Unser Ziel ist es, dass sie den Jüngstenschein erfolgreich erwerben und sich dann auf die Regatten sowie optional auf den Erwerb des Sportbootführerscheins Binnen vorbereiten können. Um sicherzustellen, dass unsere jungen Seglerinnen und Segler das bestmögliche Training erhalten, bieten wir ein engagiertes und erfahrenes Trainerteam an.

Das wöchentliche Training findet während der Saison regulär jeden Samstag ab 10:00 Uhr statt. Unsere Jugend wird je nach Leistungsstand in verschiedene Trainingsgruppen eingeteilt, die zu unterschiedlichen Zeiten trainieren. Die Trainingstermine sind in unserem Kalender aufgelistet und hier separat zu finden.

Wir bieten eine Vielzahl von Bootstypen an, darunter Optimisten, Teeny, 420er und Laser, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse unserer jungen Seglerinnen und Segler erfüllt werden.

Wenn Ihr Interesse habt, das Segeln zu erlernen und Teil unserer großartigen Jugendabteilung zu werden, dann kontaktiert uns gerne per E-Mail unter Jugend@heiligenseer-segel-club.de

Schaut euch gerne auch die Trainingsbilder unserer Jugend an, um einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was euch erwartet!